D i e   K r a f t   d e r   K r ä u t e r  
u n d   H e i l p f l a n z e n

 

Das Wissen der Heilkräuter ist fast so alt wie die Menschheit selbst und wurde früher von Generation zu Generation weitergegeben. Durch die zunehmende Technisierung änderten sich die Lebensweisen, die Eigenversorgung mit Heilpflanzen ging zurück und letztendlich die Herstellung von Medikamenten ließen die Kräuter und Heilpflanzen in den Hintergrund geraten.
Heute streben wieder mehr Menschen zur "gesunden Alternative". Sie können problemlos in laufende Therapien und Behandlungen eingebunden werden.

mögliche Einsatzgebiete:


mögliche Darreichformen:

Kräuter können sehr viel leisten, jedoch sollten sie nicht unbedacht eingesetzt werden. Die dauerhafte Anwendung oder eine Überdosierung kann die Beschwerden im schlimmsten Fall verschlimmern. Hier gilt "weniger ist mehr".
"Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen" - sie können Beschwerden lindern und die Heilung unterstützen. Dabei sollte aber stets bedacht werden, dass sie keinesfalls den Besuch beim Tierarzt ersetzen können!!

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich!